Sa, 07.02.2015: Repair Café im Traumwerk/Spektral Graz

Hallo Repair Café Interessierte(r),

wir möchten Dich gerne zum nächsten Repair Café einladen.

 

Wann: Samstag, 07.02.2015, 10 bis 17 Uhr

Wo: Traumwerk/Spektral Graz, Lendkai 45, 8010 Graz (Google Maps Link)

Was ist geplant?

Gemeinsam mit den vor Ort anwesenden Reparaturerfahrenen, Gästen und Interessenten werden die mitgebrachten Gegenstände und Geräte begutachtet und, falls möglich, gemeinsam mit den Besitzern Reparaturversuche unternommen. Falls eine Reparatur bei uns nicht möglich, sinnvoll oder sicher sein sollte, besprechen und beraten wir auch gerne welche weiteren Schritte möglich sind.

Wen bzw was bringe ich mit?

Den defekten Gegenstand / das defekte Gerät, ein wenig Geduld (abhängig von Andrang und Defekt kann der Reparaturversuch auch etwas länger dauern) und Interesse an Nachhaltigkeit. Ein defekter Gegenstand ist nicht unbedingt notwendig, man kann auch auf Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit oder Wiederverwendbarkeit vorbeikommen, sich einfach einmal eine Repair Café Veranstaltung anschauen oder vielleicht sogar sein eigenes Geschick und Wissen einsetzen und bei Reparaturversuchen helfen.

Welche defekten Gegenstände/Geräte kann man mitbringen? Als Grundregel gilt: Alles was man selbst alleine problemlos mitbringen und wieder mitnehmen kann. Bei unseren vergangenen Repair Café Veranstaltungen haben wir vom einfachen Gehstock, über Kopfhörer, Fernbedienungen, Radios, Satellitenempfänger bis hin zu Handys und Kaffeevollautomaten Reparaturversuche unternommen. In unserer Werkstatt stehen aber auch eine Nähmaschine und Werkzeuge zur Metall- und Holzbearbeitung zur Verfügung. Falls du dir nicht sicher bist, ob es zu dieser Veranstaltung passt, schau einfach trotzdem damit vorbei :)

Wenn du etwas Defektes mitbringst, würden wir uns auch vorab über eine kurze Info an info@repaircafe-graz.at freuen, damit wir uns ggf. schon etwas darauf vorbereiten können.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Liebe Grüße, das Repair Café Graz Team.

PS.: Erfahrungsgemäß ist um 10 Uhr der Andrang am größten. Wenn man etwas später vorbeischaut (wir sind bis 17 Uhr da!) sind eventuelle Wartezeiten oft kürzer.

PPS.: Am Samstag, den 17. Jänner 2015 findet von 09.00 – 13.00 Uhr das erste Repair-Cafe WEIZ im Trödlerladen (Dr.-Karl-Widdmann-Straße 2) in Weiz statt. Ein paar von uns werden den KollegInnen auch einen Besuch abstatten.

---