Fr, 04.04.2014: Computer Repair Café auf den Grazer Linuxtagen 2014

Hallo Repair Café Interessierte(r),

wir möchten Dich gerne zum Computer Repair Café auf den Grazer Linuxtagen 2014 einladen. (Falls Du helfen kannst oder möchtest bitte bis zum Ende lesen!)

Wann: Freitag, 04.04.2014, 14:00 - ca. 18:00 Uhr

Wo: FH Joanneum, Alte Poststraße 149, 8020 Graz (Google Maps Link)

Was ist geplant?

Im Rahmen der Grazer Linuxtage veranstalten wir ein Repair Café mit dem Fokus auf Computer-Probleme. Hierzu zählen Hardware, Software, alte und neue Rechner, Stand-PCs und Notebooks und Peripheriegeräte.

Dies ist KEIN reguläres Repair Café, bei dem alle Geräte und Gegenstände zu reparieren versucht werden, hier geht es diesmal wirklich nur um Computer.

Und: obwohl wir uns auf den Linuxtagen befinden, sehen wir uns natürlich bei Softwareproblemen alle Betriebssysteme an :)

Wen bzw. was bringe ich mit?

Den problembehafteten Rechner, ein wenig Geduld (abhängig von Andrang und Defekt kann der Reparaturversuch auch etwas länger dauern) und Interesse an Nachhaltigkeit. Ein defekter Rechner ist nicht unbedingt notwendig, man kann auch auf gemütliche Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit oder Wiederverwendbarkeit vorbeikommen, oder vielleicht sogar sein eigenes Geschick und Wissen einsetzen und bei Reparaturversuchen helfen.

Wenn Du einen Rechner mitbringst würden wir uns auch vorab über eine kurze Info an info@repaircafe-graz.at freuen, damit wir uns ggf. schon etwas darauf vorbereiten können.

Falls Du Dir nicht sicher bist ob Du mit Deinem Rechner oder Peripherie-Gerät vorbeikommen kannst, frag ebenso einfach kurz unter info@repaircafe-graz.at nach und wir klären das.

Noch Helfer gesucht!

Wir suchen für diesen Nachmittag noch weitere Helfer. Falls Du Dich mit Computern allgemein, Hardware- und/oder Software-Problemen ein wenig auskennst und an diesem Nachmittag etwas Zeit entbehren kannst würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns dabei unterstützen könntest. Melde Dich dazu ebenfalls bitte unter info@repaircafe-graz.at.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Liebe Grüße, das Repair Café Graz Team.