LOGO_Repair_Cafe_Graz_RGB_small
Hallo [subscriber:firstname | default:Repair Café Graz Interessent*in],

ein weiteres Jahr mit immer wechselnden Anforderungen für Veranstaltungen aller Art geht zu Ende. Besonders für Repair Cafés, wo Besucher*innen und Helfer*innen gemeinsam zusammenarbeiten, war die Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienevorschriften eine zusätzliche Herausforderung. Es freut uns daher, dass es uns trotzdem gelungen ist ein paar Veranstaltungen abzuhalten und auch andere Repair Cafè Initiativen auch wieder Termine durchführen konnten.

Wir möchten uns bei allen Besucher*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unsere Veranstaltungen so problemlos, diszipliniert und sicher für alle Teilnehmer*innen stattfinden konnten.
DANKE!

Statistiken von 2021
Von den 113 zu unseren Veranstaltungen mitgebrachten Sachen konnten wir mit den Besucher*innen 72 Dinge wieder in besserem Zustand mit nach Hause genommen werden. Diese 113 Gegenstände teilen sich folgendermaßen auf:
  • 13 Computer/IT
  • 4 Kaffeemaschinen
  • 28 Unterhaltungs-Elektrogeräte
  • 41 Haushalts-Elektrogeräte
  • 1 Handy/Smartphone/Tablet
  • 1 Fahrrad
  • 11 Kleidungsstücke/Textilien
  • 14 sonstiges
Eine Auswertung der von den Helfer*innen/Unterstützer*innen aufgewendeten Stunden ist heuer leider nicht möglich, da außerhalb der öffentlichen Veranstaltungen eine vergleichsweise hohe Anzahl von organisatorischen Treffen, Besprechungen und (Video-)Calls mit anderen Initiativen stattgefunden haben, die so nicht erfasst wurden.
(Aber allein für die direkte Unterstützung bei den Veranstaltungen sind über 250 Stunden eingebracht worden.)

Wie geht es weiter?
Für 2022 sind derzeit von unserer Gruppe noch keine neuen Termine veröffentlicht und auch von den anderen Gruppen wurden uns noch keine Veranstaltungen bekannt gegeben. Die aktuellen Entwicklungen machen Planungen nach wie vor sehr schwierig und auch wenn Termine angekündigt werden, kann es noch sein, dass diese kurzfristig abgesagt oder verschoben werden müssen.

Unser Team vom Repair Café Graz ist bereits mit Absprachen und organisatorischen Tätigkeiten für mögliche Termine beschäftigt, können diese aber derzeit noch nicht veröffentlichen.
Sobald Termine feststehen und angekündigt werden können (soweit dies möglich ist), werden wir diese natürlich über unsere Website, diesen Newsletter und unsere Facebook Präsenz bekannt geben. Stay tuned!

Auf jeden Fall werden alle Termine von uns und den anderen Initiativen (soweit diese uns bekannt gegeben werden) auf unserer Website in den Terminen aller Repair Café Initiativen aufgelistet!
Wie immer bitten wir vor dem Besuch einer Veranstaltung mit den jeweiligen Organisator*innen Kontakt aufzunehmen und abzustimmen. Die Kontaktmöglichkeiten sind ebenso auf unserer Website zu finden: Repair Cafés und Initiativen



Wir wünschen einen Guten Rutsch, Gesundheit und freuen uns auf die Veranstaltungen 2022!
Liebe Grüße,
Das Repair Café Graz Team
facebook twitter